Wir erfüllen unsere Aufgaben in einem Spannungsfeld unterschiedlicher Ansprüche von Eigentümern, Klientinnen/Klienten, Partnern, Mitarbeitenden, Regulatoren/Versicherern. Unsere Mitarbeitenden erbringen eine umfassende, fachgerechte, bedarfsorientierte Hilfe und Pflege zu Hause für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Aktionärsgemeinden und Vertragspartnern. Mit unserer Strategie schaffen wir eine Unternehmenskultur, welche die verschiedenen Interessen angemessen berücksichtigt und uns anspornt, unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen.
Klientinnen/Klienten, Qualität und Sicherheit
Wir ermöglichen die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität unserer Klientinnen/Klienten. Grundlage dafür sind ein umfassendes Qualitätsdenken bei all unseren Aufgaben und das Arbeiten mit verbindlichen Standards.
Attraktive Arbeitsplätze
Wir sind eine faire, sichere, fortschrittliche und wertschätzende Arbeitgeberin mit marktgerechten Arbeitsbedingungen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir positionieren uns, in Kooperation mit verschiedenen Partnern, als attraktiven Ausbildungsort.
Entwicklung und Innovation
Wir beobachten und erkennen Entwicklungen sowie Trends und handeln innovativ.
Wirtschaftlichkeit
Wir setzen unsere Ressourcen wirtschaftlich, nachhaltig und ergebnisorientiert ein. Die Auswirkungen unserer unternehmerischen Entscheide prüfen wir sorgfältig.
Gesetzeskonformität
Wir halten die Vorgaben von Bund und Kanton betreffend Angebot, Leistungserbringung und -abrechnung ein und orientieren uns an den Empfehlungen unserer Verbände.
Vernetzung und Partnerschaften
Wir sehen uns als starken, verlässlichen Partner in der Kette der Gesundheitsversorgung. Wir denken integrierend über Berufsgruppen und Fachgebiete hinweg und arbeiten eng mit anderen Akteuren des Gesundheitswesens zusammen.